Referenzbilder für Stanzteile

Referenzbilder für Werkzeuge


Konstruktion und Entwicklung

Technoplus konstruiert und entwickelt alle Arten von Werkzeugen und Vorrichtungen für die Verarbeitung von Blech.

Unser Technisches Büro versteht sich als Problemlöser für komplexe Projekte.

Zusätzlich zur Konstruktion der Werkzeuge betreuen wir unsere Kunden bei der Produktentwicklung von Stanz-, Biege- und Umformteilen, wie auch in der Erstellung des Pflichtenhefts für Werkzeuge, Vorrichtungen und Serienteile.

Konstrukteure

Für die effiziente Konstruktion von Werkzeugen sind sowohl schulische Grundkenntnisse, praktische Erfahrung in der Produktion als auch das Beherrschen der Konstruktionsmittel von Bedeutung. Wird all das ergänzt durch jahrzehntelange Konstruktionserfahrung in den verschiedensten Branchen, so ergibt dies ein schlagkräftiges Team.

Technologien

Die Handwerkzeuge eines Konstrukteurs waren vor nicht allzu langer Zeit noch Papier und Bleistift. Mit der Entwicklung des Computers gehören diese jedoch inzwischen der Vergangenheit an. Dem heutigen Stand der Technik entsprechen 3D-CAD-Programme, in denen Werkzeuge und Maschinen in allen Einzelheiten fotorealistisch dargestellt werden können.

Referenzen

Die beste Referenz für uns sind funktionierende Werkzeuge und zufriedene Kunden. Aus Datenschutzgründen können wir ihnen die lachenden Gesichter unserer zufriedenen Kunden leider nicht zeigen. So dienen uns an dieser Stelle die Bilder einiger von uns gefertigter Werkzeuge als Referenz.